DKV
Goju RyuClub Neuss e.V.
  Mitglied im Deutschen Sportbund, Deutschen Karateverband (DKV) und International Goju-Ryu Karate-Do Renmai (IGKR)
Unser Verein Goju Ryu Karate Training Aktuelles Kontakt


Am Sonntag den 19. März 2006 stellte unser Verein im Rahmen des
Aktionstages "Deutschland bewegt sich!" die Sportart Karate vor.




"Deutschland bewegt sich!" ist eine gemeinsame Initiative von ZDF, der BARMER Krankenkasse und
BILD AM SONNTAG. Über 250 Vereine beteiligten sich an diesem Aktionstag.
Karate ist eine gesundheitsfördernde Sportart - anerkannt von der WHO.


Deutschland bewegt sich...


...
leider noch zu wenig, möchte man manchmal hinzufügen. Abhilfe sollte der gleichnamige Aktionstag des Deutschen Karate Verband, der Barmer Ersatzkasse, dem ZDF und der Bild-Zeitung am Sonntag, den 19. März, schaffen.

Der Goju-Ryu-Karate-Club Neuss e.V. hat sich an "Deutschland bewegt sich mit Karate" beteiligt und einen Einblick in seinen interessanten japanischen Karate-Stil geben. Neben der Vorführung einiger Kampftechniken sollte dem Motto des Tages besonders entsprochen werden: Mitmachen und Mitbewegen war erwünscht. Da Karate als berührungsloser Sport ausgeübt wird und die Mitglieder durch intensives Training bestens geschult sind, musste sich niemand Sorgen um seine Gesundheit machen, wenn er sich aktiv beteiligte. Im Gegenteil: Ziel des Trainings und des Aktionstages war es, einiges für das körperliche Wohlbefinden zu tun.



Goju-Ryu-Karate ist Sport für jedermann und jederfrau, unabhängig von Alter und körperlichen Voraussetzungen und der ideale Ausgleich bei Bewegungsmangel. Wer in Beruf oder Privatleben stark eingespannt ist und für Körper, Geist und Seele etwas tun möchte, der ist - auch über den Aktionstag hinaus - in dem engagierten Neusser Verein an der richtigen Adresse.



Wer Interesse hat, am Karate-Training teilzunehmen, ist herzlich eingeladen ein "Schnuppertraining" zu besuchen.

 

<< zurück

 
© 2013 Goju Ryu Karate Club Neuss e.V. Impressum